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Was macht Ihren Kundenclub in Zukunft erfolgreich?

  1. Kunden und Partnershops werden automatisch für mehr Umsatz und ein intensiveres Kaufverhalten sorgen und damit auch die Loyalität zu Ihren derzeitigen und zukünftigen Produkten und Leistungen steigern.
  2. Sie werden aufgrund unserer Smart Data Analysen die Gewohnheiten, Interessen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden besser verstehen um diese noch effizienter zu bewerben. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Zufriedenheit der teilnehmenden Shoppartner.
  3. more4you hat gemeinsamt mit etoxx hat ein smartes & digitales Abwicklungs- und Bonus-System geschaffen, das langfristig Shoppartnern loyale Kunden und somit zusätzlichen Umsatz kreiert.

Faktoren zur erfolgreichen Einführung des Kundenclubs

Vorteile verschiedener Kundenbindungsprogramme

  1. Es ist mehr als 5 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  2. Ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm kann eine Umsatzsteigerung von bis zu 40% bei Clubmitgliedern produzieren
  3. Durchschnittlich nehmen bis 50% aller Bestandskunden an einem Kundenclub teil
  4. Mit entsprechenden Partnershop-Programmen können doppelt so viele Neukunden als Kundenclubmitglieder gewonnen werden, bei Partnershops, die noch nicht Kunden des Kundenclubbetreibers sind, werden bis zu 75% neue Kunden akquiriert.

Produktpreis als alleiniges Argument für die Kaufentscheidung?

Aufgrund der schnell wandelnden Marktsysteme (Trend von Real zu Online Shopping) werden Preise einfach vergleichbar. Die Loyalität zu Produkten und Leistungen schwindet , was in weiterer Folge die Stärke von Marken vermindert.

Wir haben individuelle Lösungen, wie Sie aus dieser negativen Spirale nach unten ausbrechen und den Kunden dauerhaft an sich binden können:

  • more4you Bonus-Systeme in Verbindung mit Kundenclub und Cashless-Zahlungsmodalitäten
    z.B. Cash-Bonus, Produkt & Waren-Gutscheine, Cashback ...

more4you/etoxx Kundenbindungssysteme können erfolgreich bei allen Shop-Partnern in verschiedensten Branchen eingesetzt werden und in der Folge massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihres Unternehmens beitragen.

Wir implementieren erfolgreich Ihr more4you Kundenbindungsprogramm!

Unsere Systeme und Dienstleistungen schaffen Argumente und Anreize über den Preis hinaus!

Besondere Vorteile und ein deutlich erkennbarer Zusatznutzen liefern Argumente jenseits des Preises, womit dieser nur noch ein Teil der Kaufentscheidung wird.

Nachhaltige Kundenmotivierung sorgt für eine Änderung des Kaufverhaltens in die gewünschte Richtung und führt letztendlich zum von Ihnen angestrebten Ergebnis.

Ziel aus marktstrategischer Sicht muss es sein, eine Win-Win Situation zu schaffen. Der Kunde erkennt nun zusätzliche Vorteile neben dem Preis/Leistungsverhältnis um wiederkehrend und bleibend mit Ihrem Unternehmen loyal zu sein.

Durch gesteigerte Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden wird Ihr Umsatz positiv beeinflusst.

Ihr Weg zum Erfolg

Über 50 % aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme schlagen fehl oder wirtschaftliche Ziele können nicht erreicht werden.

Gründe für nicht erfolgreiche Kundenclub/Kundenbindungsprogramme:

  • Fehlende oder mangelhafte Zielkundendefinition
  • Mangelnde oder fehlende Smart Data Analysen
  • Einzelmaßnahmen anstatt Gesamtkonzept
  • Reine Rabattprogramme erzeugen keine Loyalität für den Partnershop, da kein Zusatznutzen für den Shop entsteht
  • Wertlose Leistungen, d.h. Standardleistungen oder firmenintern kostenlose Leistungen als Kundenvorteile zu verkaufen, ergeben einen gegenteiligen Effekt, wie auch Studien darüber nachgewiesen haben.

Um nicht in diese Falle zu tappen, bietet Ihnen more4you professionelle Hilfestellung bezüglich aller anfallenden Fragen und Entscheidungen für ein effektives und funktionierendes Kundenclub-Konzept:

Ihre Schritte zum erfolgreichen Kundenbindungsprogramm

  1. Schritt 1

    Entwurf eines für Sie konzipierten Kundenbindungs-Systems zur Ermittlung der angestrebten Ziele und benötigten Ressourcen

  2. Schritt 2

    Auswahl des optimalen Loyalitäts-Systems zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der vorhandenen Mittel

  3. Schritt 3

    Ausarbeitung anhand der Vorgaben in detaillierter Aufstellung

  4. Schritt 4

    Einführung der Systeme nach Freigabe und Testphase mit kompetentem Online-Marketing

  5. Schritt 5

    Weitere Optimierung anhand der erzielten Daten & Statistiken sowie des Feedbacks aus der Praxis

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und kostenfrei zu einem Beratungsgespräch!

Auf Wunsch präsentieren wir Ihnen gerne die Methodik zur erfolgreichen Konzeption Ihres Kundenbindungssystems und arbeiten ein erstes unverbindliches Angebot für Sie aus.